Amtsübergabe beim Lions Club Wedemark

Feierliche Amtsübergabe: Stefan Ludwig (re.) ist jetzt Präsident des Lions Club Wedemark. Quelle: Lions Club Wedemark

Neuer Präsident Stefan Ludwig setzt auf soziales Engagement

Wedemark, Juni 2023 – Am 28. Juni 2023 trafen sich die Mitglieder des Lions Club Wedemark zur feierlichen Amtsübergabe. Stefan Ludwig folgt Dieter Müller als neuer Club-Präsident der Wedemärker Lions.

Ab dem 1. Juli übernimmt Stefan Ludwig seine neuen Aufgaben als Präsident des Lions Club Wedemark. Ludwig, ehemaliger Vize-Präsident, freut sich auf seine Amtszeit, die er unter das Motto „Gemeinsam Gutes tun!“ gestellt hat. „Genau das ist es, was ich während meiner Präsidentschaft anstrebe. Gemeinsam sozial engagiert sein, um durch unser Engagement Einnahmen zu generieren, die wir in Form von Spenden vielen Personen und Einrichtungen zur Verfügung stellen, um denen zu helfen, die es dringend benötigen“, bekräftigt Stefan Ludwig. Bei den Clubmitgliedern bedankt er sich für das Vertrauen und betont, gesetzte Ziele nur gemeinsam erreichen zu können.

Auch der scheidende Club-Präsident Dieter Müller blickt dankbar auf seine zurückliegende Amtszeit. „Es war mir eine Freude euer Präsident zu sein. Wir haben ein sehr spendenstarkes und aktives Jahr hinter uns. Besondere Highlights waren der Besuch unseres Partnerclubs in Österreich und ein gemeinsames Wochenende in Hamburg mit Konzert in der Elbphilharmonie. Ich freue mich nun als `Past-President` weiter im Club aktiv zu sein.“

Buntes Programm für das Clubjahr 2023/24

Wichtig für das soziale Engagement der Lions ist auch in diesem Clubjahr der Verkauf des Advents-Los-Kalenders zur Vorweihnachtszeit, durch den die Lions Wedemark im letzten Jahr 13.600 Euro an gemeinnützige Einrichtungen spenden konnten. Darüber hinaus plant Stefan Ludwig unter anderem ein Projekt, bei dem der Club Socken an Bedürftige verteilt. Für das gesellige Miteinander stehen Aktivitäten wie Boule-und Kinoabende, Wandertouren, eine Vortragsreihe und eine Weinprobe auf dem Programm. Lions und Clubinteressierte sind zu diesen Unternehmungen herzlich willkommen. Eine Übersicht der Aktivitäten wird laufend auf der Homepage aktualisiert.

Über das Engagement des Lions Club Wedemark

Lions Club Wedemark ist eingebunden in die weltweit aktive Service-Organisation Lions. Seit dem Jahr 2000 gibt es den Club in der Wedemark, der insbesondere soziale und kulturelle Hilfsprojekte in der Gemeinde Wedemark fördert. Darüber hinaus gilt das Engagement des Lions Club Wedemark verschiedenen überregionalen und internationalen Hilfsprojekten. Ein Gros der jährlich vergebenen Spendengelder wird über den Advents-Los-Kalender generiert.

Bilder von der Amtsübergabe

Axel Keller (re.) übergibt „Past-President-Nadel“ an Dieter Müller (li.). Quelle: Lions Club Wedemark
Regina-Barbara Kümmel (li.), Past-President Dieter Müller (Mitte) und Schatzmeister Uwe Kempen (re.)
Past-President Müller bedankt sich bei Schriftführerin Gisela Küch für ihr Engagement
Nach oben scrollen