Neuer Präsident im Lions Club Wedemark

Wedemark, 1. Juli 2022 – Am 29. Juni 2022 trafen sich die Mitglieder des Lions Club Wedemark zur feierlichen Amtsübergabe im Spargelzelt der Fuhrberger Spargelwirtschaft Heuer. Axel Keller übergab den Staffelstab als Club-Präsident an Dieter Müller, der den Club nun ein Jahr führen wird. 

„Es hat riesigen Spaß gemacht, ein Jahr euer Präsident zu sein, Danke!“ Der scheidende Club-Präsident Axel Keller blickte auf ein bewegtes Jahr für den Lions Club Wedemark zurück: „Das zurückliegende Jahr stand ganz im Zeichen gemeinsamer Aktivitäten und des wieder Auflebens unseres Clubs mit diversen Veranstaltungen und Reisen“, sagte Keller.

 

Zu den Highlights während seiner Präsidentschaft zählte die Clubreise nach Baden bei Wien (Österreich) und der Gegenbesuch des dortigen Lions Clubs hier in der Wedemark. „Einige geplante Aktivitäten mussten wetter- und coronabedingt ausfallen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.“ 

 

Lions sammelten 11.600€ für den guten Zweck

Das starke Engagement der Wedemärker Lions, Aktionen wie der Verkauf des Advents-Los-Kalenders zur Vorweihnachtszeit, die Pfandspendebox im Edeka Lüders sowie die Einnahme von Spenden ermöglichten es dem Club, insgesamt 11.600 Euro innerhalb der letzten 12 Monate an regionale sowie internationale Projekte und Initiativen auszuschütten. „Unter dem Motto ‚We serve‘ wurden die Gelder für soziale, kulturelle und humanitäre Projekte nachhaltig angelegt. All diese Aktivitäten und Spendenaktionen waren nur durch die volle Unterstützung der Mitglieder im Club möglich. Hierfür möchte ich mich bei all denjenigen Lions bedanken, die sich aktiv am Verkauf, der Organisation und der Administration im Club beteiligt haben“, sagt Keller.

 

Dieter Müller wird neuer Präsident des Lions Clubs Wedemark 

Dieter Müller, zuvor Vizepräsident, verteilte nach der Amtsübergabe an alle Clubmitglieder ein umfangreiches Aktivitätenprogramm – ganz zur Freude aller. „Ich freue mich auf das kommende Clubjahr, auf spannende Aktionen und vor allem ganz viel Engagement und Spendenbereitschaft für die vielen förderwürdigen Projekte“, so Müller.


Foto unter der Quellenangabe zur kostenfreien Nutzung. Für mehr Impressionen in Bildern besuchen Sie die Webseite der Lions www.lions-wedemark.de

IMPRESSIONEN VOM CLUBABEND

Nach oben scrollen