Lions Club Wedemark


we serve. wir dienen.

8. Benefitz-Poloturnier "Lions, Polo & Kids" 2010

11./12.09.2010

Lions, Polo & Kids 2010Wie schon in den Vorjahren organisierten der Niedersächsische Polo-Club und der Lions Club Wedemark gemeinsam das Benefizturnier auf dem Poloplatz in Maspe Langenhagen. Bei diesem "Fifty-Fifty-Turnier" bestehen die Mannschaften jeweils zur Hälfte aus Männern und aus Frauen. Die rasanten und spannenden Wettbewerbe konnte letztlich das Team um Wolfgang Kailing für sich entscheiden. Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten gespannt die schnellen Spielzüge. Für die Kinder gab es ein eigenes Programm mit Wettspielen, Spaß und Spannung. Die Mädchen und Jungen bildeten wie beim echten Polo Vierer-Teams, allerdings hier nur zu Fuß. Zusammen durften die Teams nicht älter als 40 Jahre sein. Dies garantierte die Chancengleichheit. Bei Hufeisenwerfen, Mähnenflechten Bandagen rollen, Pferde tränken und malen kam keine Langeweile auf. Interesse fand aber auch Falknermeister Manfred Haas aus Ganderkesee, der zehn seiner Greifvögel mit auf den Turnierplanz gebracht hatte, oder die beiden Clowns Fanny und Willy. Die anschließende Polo-Party eröffnete das Ensemble Percussion der Musikschule Wedemark. Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung sogten die Clubmitglieder des Lions Club Wedemark. Der Erlös ist für Institutionen insbesondere in der Wedemark bestimmt.


Facebook