Lions Club Wedemark


we serve. wir dienen.

LionsSen: Kino für Seniorinnen und Senioren mit Kaffé in der Brelinger Mitte

26.10.2016
Brelingen

Bissendorfer Sonntag
Foto: Richard Schulz

Der Lions Club Wedemark lud Wedemärker Seniorinnen und Senioren am Sonntag zum Filmcafé in die Brelinger Mitte ein. Der Wedemärker Club griff damit das LionsSen-Konzept der Lions-Bewegung auf, mit dem die Lions gezielt Menschen im fortgeschrittenen Alter ansprechen möchten.

Gezeigt wurde die Filmkomödie „Drei Mann in einem Boot“, ein Fim von aus dem Jahr 1961, in welchem Heinz Erhardt, Hans-Joachim Kulenkampff und Walter Giller die Hauptrollen spielen. Der Einladung des Clubs folgte ein kleiner Kreis filminteressierter Seniorinnen und Senioren, die von Lions-Mitglied und LionsSen-Organisator Ludger Selker begrüßt wurden. Alle Teilnehmenden erhielten von ihm den Liedertext zum Mitsingen des Titelsongs „Drei Mann in einem Boot, die fest zusammenhalten…“ - die Beteiligung war großartig. Im Anschluss an den Film gab es Kaffee und Kuchen. Alle teilnehmenden wünschten Sich eine baldige Wiederholung der Veranstaltung.


 

Facebook