Lions Club Wedemark


we serve. wir dienen.

Dia-Vortrag:
Von San Francisco nach Los Angeles - 800 Kilometer mit dem Fahrrad durch Californien

Donnestag, 07.04.2016, 
19:30 Uhr, Brelinger Mitte

Goden Gate Bridge
Golden Gate Bridge,
Foto: Rolf Grünewald

Der Präsident des Lions Club Wedemark Rolf Grünewald berichtete in einem Diavortrag über seine Spenden-Tour 2015. Er radelte über 800 Kilometer von San Francisco nach Los Angeles entlang des Highway No.1 - immer parallel zur Pacifik-Küste.

Seine Spendentour führet ihn in in ein Land, das über die Jahrhunderte zahlreichen Flüchtlingen Schutz und Aufnahme bot. Für jeden dort mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer spendete er 5 Cent für Flüchtlinge in der Wedemark. Mit seinem Vorbild wollte er auch anderen einen Impuls geben. Das hat funktioniert: Mit seinen Spenden und denen anderer Förderer sind 570,-- Euro zusammengekommen. Diese Summe überreichte Rolf Grünewald der Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge in der Wedemark.

Spendentour Lions Club Wedemark 2015
Rolf Grünewald in San Francisco 2015,
Foto: privat

Über seine Fahrradreise durch Californien berichtete Rolf Grünewald in eindrucksvollen Bildern am Donnerstag, 07.04.2016 in der Brelinger Mitte.

 

Facebook