Lions Club Wedemark


we serve. wir dienen.

Dia-Vortrag:
Von San Francisco nach Los Angeles - 800 Kilometer mit dem Fahrrad durch Californien

Donnestag, 07.04.2016, 
19:30 Uhr, Brelinger Mitte

Goden Gate Bridge
Golden Gate Bridge,
Foto: Rolf Grünewald

Der Präsident des Lions Club Wedemark Rolf Grünewald berichtete in einem Diavortrag über seine Spenden-Tour 2015. Er radelte über 800 Kilometer von San Francisco nach Los Angeles entlang des Highway No.1 - immer parallel zur Pacifik-Küste.

Seine Spendentour führet ihn in in ein Land, das über die Jahrhunderte zahlreichen Flüchtlingen Schutz und Aufnahme bot. Für jeden dort mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer spendete er 5 Cent für Flüchtlinge in der Wedemark. Mit seinem Vorbild wollte er auch anderen einen Impuls geben. Das hat funktioniert: Mit seinen Spenden und denen anderer Förderer sind 570,-- Euro zusammengekommen. Diese Summe überreichte Rolf Grünewald der Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge in der Wedemark.

Spendentour Lions Club Wedemark 2015
Rolf Grünewald in San Francisco 2015,
Foto: privat

Über seine Fahrradreise durch Californien berichtete Rolf Grünewald in eindrucksvollen Bildern am Donnerstag, 07.04.2016 in der Brelinger Mitte.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok