Lions Club Wedemark


we serve. wir dienen.

Spendenübergabe zur Jahresmitte 2015

15.06.2015

Inzwischen ist es gute Tradition geworden, dass der Lions Club Wedemark zwei Mal jährlich Spenden ausschüttet. Nachdem zum Jahrebeginn bereits verschiedene Wedemärker Institutionen Spenden vom Club erhalten hatten ging es am 15. Juni 2015 erneut um die Förderung von Werdemärker Einrichtungen, die sich der Pflege und Förderung von Kindern und Jugendlichen verschrieben haben.

Diesmal waren es 3.000,- Euro, welche der Lions Club Wedemark als Gesamtspendensumme übergeben konnte. 

Immer wieder waren die Lions im vergangenen Jahr unterwegs gewesen, um mit verschiedenen Aktivitäten Mittel für den guten Zweck zu sammeln. Sie übernahmen das Catering auf Konzerten und bei Aufführungen, erstellten und verkauften einen Adventskalender, bewirteten Gäste auf dem Bissendorfer Weihnachtsmarkt und waren auch sonst immer wieder bei Veranstaltungen präsent.

Die dabei zusammengekommen Summen übergab der Club-Präsident Ludger Selker heute an verschiedene gemeinnützige Institutionen der Wedemark. Ort der Spendenübergabe war das Kinder-Pflegheim Mellendorf, das bereits bei der Neujahrs-Spendenübergabe bedacht worden war. Dies hatte es dem Pflegeheim ermöglicht, die Anschaffung eines Fahrzeuges zu finanzieren, welches dringend für den Transport der Kinder gebraucht wird.

Foto: Lions Club Wedemark

Folgende Einrichtungen konnte der Lions Club Wedemark heute fördern:

  • Kinderschutzbund Wedemark: 1.000,- Euro
  • Jugendchor Bissendorf: 500,- Euro
  • IKT Interkultureller Treff 500,- Euro
  • Präventionsrat Wedemark: 500,- Euro
  • Musikschule Mellendorf: 500,- Euro

 


Aktueller Spenden-Stand Lions Club Wedemark

Spenden

Facebook