Lions Club Wedemark


we serve. wir dienen.

Spendenübergabe zur Jahresmitte 2012

09.05.2012

Mehr als 3.500,- Euro konnte der Lions Club Wedemark diesmal verteilen. Elke Barsch, die aktuelle Präsidentin des Clubs überreichte verschiedenen Wedemärker Insitutionen Spendenschecks. Die Musikschule erhielt erneut eines Spende, aus der die nötige Gegenfinanzierung des niedersächischen Musikalisierungs-Programms geleistet, und mit dem Musikunterricht für Kinder in Elze, Abbensen und Resse durchgeführt werden. Das Projekt PICU, das hilfsbedürftigen Kindern in Sri Lanka nach dem Tsunami Zugang zu medizinischer Versorgung ermöglicht, wurde ebenfalls unterstützt. Der Jugendchor Sunrise erhielt eine Spende zur Anschaffung einer professionellen Musikanlage, und die Schule unter den Eichen bekam Mittel zur Unterstützung hilfsbedürftiger Familien. Gutscheine zur Unterstützung hilfsbedürftiger Familien gingen an die Jugendpflege der Gemeinde Wedemark, und das Gymnasium Mellendorf konnte sich über die Förderung des Lions Quest-Programms freuen.

Folgende Einrichtungen konnte der Lions Club Wedemark heute fördern:

  • Musikschule Wedemark, Mellendorf: 1.000,- Euro
  • Gymnasium Mellendorf: 770,- Euro
  • Gemeindejugendpflege Wedemark: Gutscheine 600,- Euro
  • Jugendchor Sunrise: 500,- Euro
  • Projekt PICU: 500,- Euro
  • Schule unter den Eichen: 350,- Euro

 

Aktueller Spenden-Stand Lions Club Wedemark

Spenden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok