Lions Club Wedemark


we serve. wir dienen.

Clubfahrt nach Südtirol

Oktober 2010

Clubfahrt nach Tirol, 2010Mit Kind und Kegel ging es im Herbst 2010 zum Wandern nach Südtirol. Nach der Ankunft und einem entspannten Clubaben ging es am nächsten Tag zur Wanderung Richtung Kreuzwiese. Am Abend trafen wir uns dann mit dem Lions Club Brenner Europabrücke, mit dem wir einen Törggelen Abend verbrachten. Törggelen bezeichnet, wie wir von unseren Clubfreunden gelernt haben, den Südtiroler Brauch, im Herbst in geselliger Runde eine Mahlzeit einzunehmen. Typisch sind dabei süßer Most und junger Wein als Getränk sowie der Abschluss mit gerösteten Kastanien, Nüssen und süßen Krapfen. Als Hauptgericht gibt es einfache Gerichte aus der Bauernküche Südtirols. Es war ein toller Abend mit Musik, Tombola und vielen netten Gesprächen mit unseren Südtiroler Lionsfreunden. An den nächsten Tagen folgten bei allerschönstem Herbstwetter Wanderungen zur Rasnerhütte sowie Besuche der Stadt Brixen und des Klosters Neustift, ehe es schließlich wieder nach Hause ging. 

Foto: Dieter Müller


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok